Streuobstwiesenfest

Anlässlich unseres 75-jährigen Jubiläums 2022 veranstalteten wir erstmals am 3. Oktober ein Streuobstwiesenfest. Alle Freunde des Obst- und Gartenbauvereins waren herzlich eingeladen zu einer Tasse Kaffee und selbstgebackenem Apfelkuchen auf unserer Streuobstwiese am Giebel. Für unsere kleinen Gäste gab es verschiedene Spielstationen. Es war ein rundum gelungener Nachmittag bei bestem Wetter und netten Gesprächen. Das hat uns motiviert, das Streuobstwiesenfest zu einer kleinen Tradition werden zu lassen.

Fortsetzung folgt!

2023 kam erstmals der im Rahmen des Ferienprogramms gebaute, Lehmbackofen zum Einsatz. Wir alle, einschließlich der Kinder, die ihn gebaut haben, waren sehr gespannt, ob er so wie erhofft funktionieren wird. Hat er! Die Apfelpizza was das Highlight des Tages. Vielen Dank, den zahlreichen Gäste ihr Kommen. Wieder ein gelungener Nachmittag!

Bis zum nächsten Jahr!